Volksschule Guggenthal

Lernen am Fuße von Gaisberg und Nockstein

Chronik

Trinkwassertag - 3. Klasse

Am Montag, den 20.04. war die dritte Klasse dem Wasser auf der Spur. Zu Besuch war Robert aus dem Nationalpark Hohe Tauern, der uns erst viel über den Nationalpark und Wasser allgemein erzählte und sich dann mit uns auf den Weg zum nahegelegenen Bach machte.

IMG_4293_K
IMG_4295_K
IMG_4306_K
IMG_4314_K
IMG_4320_K
IMG_4322_K
IMG_4331_K
IMG_4339_K
IMG_4339_K_1_
IMG_4340_K
IMG_4348_K
IMG_4351_K
IMG_4353_K
IMG_4355_K
IMG_4358_K
IMG_4359_K
IMG_4372_K
IMG_4379_K
IMG_4384_K
IMG_4391_K
IMG_4397_K
01/21 
start stop bwd fwd

Dort angekommen, erklärte er uns erstmal, nach was wir genau suchen. Ich konnte mir nicht vorstellen, so viele Tiere in diesem kleinen Bach zu finden. Doch die Buben waren so eifrig und genau beim Suchen und Untersuchen, dass wir sogar die seltenen Tiere finden konnten.
Es war ein super Tag, bei dem wir viele neue Tiere kennenlernten und einiges über das Thema Wasser allgemein lernten.


Die Kinder haben ihre Eindrücke in kurzen Gedichten festgehalten:

Ich trinke gerne Wasser.
Letzte Woche haben wir viel über Wasser gelernt.
Wasser ist wichtig für die Welt.
Ich trinke gerne Wasser.
Wasser ist wichtig für die Welt.
Alle Lebewesen brauchen Wasser.
Ich trinke gerne Wasser.
Letzte Woche haben wir viel über Wasser gelernt.

                                                                       Philipp

 

Welches Wasser schmeckt gut?

Apfelsaft schmeckt gut.

Salzwasser ist eklig.

Süßwasser schmeckt gut.

Er trinkt Wasser.

Rudi findet Wasser toll.

                                                                       Florian