Volksschule Guggenthal
Lernen am Fuße von Gaisberg und Nockstein

Safety Tour

Großer Spaß trotz Dauerregen

Am Mittwoch, dem 20. Mai nahm die 4. Klasse unserer Schule am Bezirksfinale der Safety Tour 2015 am Koppler Sportplatz teil. Von der Früh weg regnete es in Strömen, und so wurde die Veranstaltung großteils auf der überdachten Stockbahn des USV Koppl abgehalten.

Von Beginn an war unter den teilnehmenden Schulklassen eine prächtige Stimmung. Flotte Musik heizte uns so richtig ein. Danach begannen die vier Bewerbe. Zuerst mussten wir unser Wissen zum Thema Sicherheit unter Beweis stellen, Schätzungen abgeben und eine Scherzfrage beantworten. Der 2. Bewerb war das Bauen eines Riesenpuzzles mit einem Warnschild darauf. Es folgete ein Spritzbewerb und eine Geschicklichkeitsaufgabe kombiniert mit einer Notrufnummer. Alle gaben sich größte Mühe und zeigten vollen Einsatz. Schließlich belegten wir unter 14 teilnehmenden Schulen den guten 4. Rang. Gratulation!! Ein großes Lob möchten wir den Organisatoren vom Zivilkschutzverband, der Gemeinde Koppl mit Bürgermeister Rupert Reischl, sowie den Herferinnen vom USV Koppl aussprechen!!