Kinder jetzt ist Faschingszeit!

Der dritte Tag der offenen Klassentüre fand traditioneller Weise am Faschingdienstag statt.

Schon von Schulbeginn an war der Tag einzigartig:

Angefangen mit einer Polonaise durch das ganze Schulhaus und den Kindergarten über Spiele in den Klassen, Faschingskrapfen, Leberkässemmerl, jede Menge lustiger Stationen und sehr kreativen und lustigen Kostümen von Kindern und Lehrern...

WIMG_4035
WIMG_4099

Noch ein Text von der kreativen Schreib-Station

Der witzige Faschingsdienstag!

Heut ist wieder ein lustiger Tag. Es ist der verrückte Faschingsdienstag!
In der langweiligen VS Guggenthal feiern die  coolen Kinder, die männlichen Lehrerinnen, die haarigen Eltern und der weibliche Herr Direktor Fasching.

Alle coolen Kinder haben coole Kostüme an. Es tummeln sich laute Indianer, komische Sheriffs, königliche Vampire, geistesgestörte Ninja und noch viele weitere perfekte Gesellen.

Gleich zu Schulbeginn starten wir mit einer langen Polonaise durch das gesamte, matschige Schulhaus. Dann wird erst einmal in den furchteinflößenden Klassenräumen gefeiert, bevor die verrückten Türen geöffnet werden und die coolen Kinder sich an kniffligen Stationen austoben können. Die coolen Kinder können knackige Spiele machen, etwas langweiliges basteln, runde Figuren zeichnen, im riesigen Turnsaal Zumba tanzen und sich durch ein perfektes Labyrinth kämpfen. Wenn die coolen Kinder Hunger haben, können sie in den blassen Werkraum gehen und ein nervöses Leberkässemmerl essen.

Die coolen Kinder haben an dem perfekten Tag viel Spaß. Um halb Zwölf wird dann die laute Glocke läuten und die schwachen Faschingsnarren dürfen nach Hause gehen. Die zwei hübschen Busfahrerinnen bringen die coolen Kinder dann sicher nach Hause. Alle werden sich sicherlich noch lange an den muskulösen Tag erinnern.

Dieser verrückte Text wurde verfasst von:

dem blutsaugenden Lorenz

dem mutig kämpfenden Florian